TelefonAKQUISE

Die Akquise via Telefon bietet viele Vorteile. Vor allem ist sie kostengünstig und grundsätzlich sehr leicht in das Tagesgeschäft integrierbar. Auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite wird Telefonakquise von vielen Vertrieblern als notwendiges Übel angesehen und wann immer sich die Möglichkeit eröffnet um dieses Thema einen Bogen zu machen, nutzen Verkäufer:innen diese häufig gerne.

Das liegt nicht allein an der Klassiker-Frage: „Worum geht es denn?“ Es gibt darüberhinaus einen anderen entscheidenden Grund, warum Akquise per Telefon so wenig geliebt ist.

Welcher das ist und wie Sie Telefonakquise mit Spaß erfolgreich in Ihren Vertriebstag integrieren, erlernen Sie im Training „Telefonakquise: Workshop & Live-Coaching“.

Angefangen bei grundlegenden Erkenntnissen aus der aktuellen Hirnforschung, über den souveränen Umgang am Telefon mit dem Empfang, der Geschäftsführungs-Assistenz und dem Entscheider über die Einwandbehandlung bis hin zum verbindlichen Termin, erlernen Sie die wesentlichen Bausteine, die Sie benötigen, um erfolgreich zu akquirieren.

Was sichert Ihren Lerntransfer? Die Teilnehmer:innen telefonieren live.

FlipchartSALES®-Training

Kund:innen kaufen, wenn Sie Ihren Vorteil/Ihren Nutzen am Geschäft erkannt haben. Das ist selbstverständlich. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten ist dafür Voraussetzung, dass Ihr Kunde die Lösung versteht. Und das ist nicht selbstverständlich.

Häufig kommt der Abschluss nicht zustande, weil dem Kunden im Gespräch ein wichtiger Baustein fehlt, um seinen Benefit zuerkennen. Und genau hier setzt das Flipchart an:

Sie erzeugen gemeinsam mit Ihrem Kunden Bilder, holen Ihn unmittelbar ab, nehmen mögliche Einwände auf und entkräften diese. Im Dialog erarbeiten Sie eine individuelle, für Ihren Kunden absolut transparente und passende Lösung.

FlipchartSALES® – Das Training zum Buch.
Erlernen Sie die Erfolgsmethode „FlipchartSALES“ für Ihren Verkaufsprozess und gewinnen Sie Aufträge über kundengerechte Visualisierung.

Selbst oder gerade wenn Sie der Meinung sind Ihre Schrift sei wenig leserlich und „malen“ sei auch nicht Ihre Stärke, dann sind Sie in diesem Verkaufstraining goldrichtig; ebenso wie alle zeichnerisch Begabten. Nach diesem Training sind Sie in der Lage, Flipcharts als Erfolgsfaktor im Kundentermin einzusetzen.

Angefangen bei den Basics wie einer leserlichen Schrift weiter über Symbole aus Ihrer Verkaufswelt bis hin zu Vorlagen für das Erstgespräch oder den Abschlusstermin mit Ihrem Kunden, erlernen Sie in einfachen Schritten die Erfolgsmethode „FlipchartSALES“ so strukturiert, dass Sie unmittelbar nach dem Training in der Lage sind mit Flipcharts im Verkaufsgespräch erfolgreich einzusetzen.

SemS®-VERKAUFstraining

Wenn Ihr Wunsch ist, Ihre Mitarbeiter:innen nachhaltig durch ein effektives Verkaufstraining zu schulen, dann klappt das nur, wenn Sie bereits im Training Inhalte live umsetzen.

Für das Trainieren eines Verkaufsgesprächs bedeutet das, mit Ihrem Kunden ein reales Gespräch zu führen. Nur wie diesen ins Seminar holen? Ganz einfach mit professionell ausgebildeten Seminarschauspieler*innen (SemS®).

Der SemS® ist sind in der Lage, jeden Kundentypen darzustellen. In kürzester Zeit findet sich der SemS® in seine Rolle ein und begeistert Teilnehmer, die sich unmittelbar im realen Gespräch mit ihrem Kunden wiederfinden. Teilnehmer:innen erhalten direktes Feedback zu Körpersprache und Mimik durch den SemS® als Verhaltensexperten und fachliches Feedback von unseren Trainern. Mit diesem Input arbeiten die Teilnehmer:innen dann erfolgreich an ihrer Verkaufskompetenz weiter.

Das SemS®-Verkaufstraining ist ein praxisintensives Seminar mit hohem Coachinganteil durch Trainerin & SemS®. Die Teilnehmer:innen arbeiten an den verschieden Stufen eines Verkaufsgesprächs. Vom Gesprächseinstieg bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Unterstützt wird dieses Training durch Basics des persolog® Persönlichkeits-Modells.

IHR Vertriebstraining

Dieses Training wird komplett auf Sie zugeschnitten.

Nach einem kostenfreien Ersttermin in Ihrem Unternehmen, entwickeln wir für Sie unsere Empfehlung für IHR Vertriebstraining nach Ihren konkreten Anforderungen.

Aus den klassischen Vertriebsthemen wie Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege, Telefontraining, Akquise, Verkaufsgespräch, Abschluss, Cross-Selling, Einwandbehandlung, Preiserhöhung durchsetzen, Empfehlungsgeschäft, Visualisierung im Verkauf, Business-Etikette, aktuelle Hirnforschung im Verkauf, Verkaufen mit Persönlichkeit, Führungskräfte coachen, Vertriebsteams entwickeln etc. wählen wir gemeinsam diejenigen Themen aus, die auf Ihr Vertriebsziel einzahlen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

LM Passion for Sales

Auszug unserer Referenzen