Wir teilen unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung mit Ihnen.
Grundlage für einen funktionierenden effektiven Vertrieb ist das Konzept dahinter.
Dazu gehen wir in 3 Schritten vor:
- Analyse
In dieser Phase analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer vorhandenen Vertriebsstrukturen.
Und beschäftigen uns u.a. intensiv mit folgenden Fragestellungen:
- Passen Ihre Vertriebswege und -strukturen zu Produkt und Zielgruppe? Geht es darum mit einer bestehenden Lösung neue Märkte zu erschließen? Soll ein neues Produkt am bestehenden Markt gelauncht werden?
- Welches KnowHow muss Ihr Vertrieb mitbringen, um zielgruppengerecht verkaufen zu können?
- Wen recrutieren Sie für Ihr Unternehmen und mit welchen Tools?
- Existieren Schulungskonzepte?
- Verfügt der Vertrieb über die dafür notwendige technische Ausrüstung? Wie mobil und digital können oder sollen Ihre Mitarbeiter:innen arbeiten?
- Mit welchen Tools controllen Sie die Erreichung der Vertriebsziele? In wieweit stimmen diese mit den übergeordneten Unternehmenszielen überein? Welche Modelle der Provisionierung sind motivierend und verkaufsfördernd?
- Existieren funktionierende Kundenbindungsstrategien?
- etc.
- Konzept
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dann das passende Konzept.
- Umsetzung in die Praxis
In dieser Phase begleiten wir als Vertriebsexperten Sie und Ihr Team dabei, das neue oder erweiterte Konzept in die Praxis umzusetzen.